Über mich

Als Fotograf bin ich Autodidakt und wie man so sagt seit 2005 "im Geschäft". Ausgerüstet mit digitaler Spiegelreflexkamera
bin ich den Schritt weitergegangen vom reinen Hobbyfotografen hin zu einer gewerblichen Tätigkeit.
Die Fotografie ist eine perfekte Ergänzung zu meinen Aktivitäten als Natur- und Landschaftsführer. Gerade in meinen
Fotoworkshops kann ich hier eine besondere Kombination anbieten, die sowohl den Teilnehmern als auch mir immer wieder
viel Spass bereitet


Für denjenigen, der an der Technik interessiert ist: Ich verwende verschiedenen digitale Spiegelreflexkameras von Canon,
Objektive sowohl von Canon, als auch von Drittherstellern. Stativ und Filter (Polfilter, Graufilter, Grauverlaufsfilter)
gehören unverzichtbar zu meinen Fotoausflügen in die Natur und in Industrieparks dazu. Für Portraitaufnahmen habe ich
eine moblie Blitzanlage und für Produktfotografie einen Tabletop. Auf Wanderungen mit leichtem Gepäck leistet mir
inzwischen eine Fuji Kompaktkamera gute Dienste. Letzlich ist jedoch nicht die Technik entscheidend, sondern das eigne
Wollen und Können bei der Bild- und Lichtgestaltung.

impressum       datenschutz